ProSiebenSat.1 Media SE verliert vielleicht Ernst & Young als Wirtschaftspruefer
Thomas Homilius
2021-05-06 16:04:06 UTC
Ich bin Aktionaer der ProSiebenSat.1 Media SE. Am Donnerstag, den 06 Mai
2021 habe ich Online zur Hauptversammlung abgestimmt, die aber erst am
01 Juni 2021 stattfindet.
<https://www.xup.in/dl,13901890/2021-05-06_Pro7Sat1_HV-Abstimmung.pdf/>
<http://xup.in/dl,13901890>

5a) bestimmt Ernst & Young als Wirtschaftspruefer.
5b) besimmt PWC als Wirtschaftspruefer, wenn Punkt 5a) keine Mehrheit
findet.

Ernst & Young war auch die Wirtschaftspruefungsgesellschaft, die
Wirecard geprueft hat. Wirecard ist insolvent.

Meine Aktionaersdaten bei der Verwahrstelle Computershare:
<https://www.xup.in/dl,59788216/2921-05-06_Pro7Sat1_Aktionaersdaten.pdf/>
<http://xup.in/dl,59788216>
--
Thomas Homilius
E-Mail: ***@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F
http://paypal.me/ThomasHomilius
Detlef Meißner
2021-05-06 16:13:58 UTC
Post by Thomas Homilius
[...]
Du meinst also, mit de Pro7-Gruppe sieht es ähnlich aus wie mit Wirecard?
Nun denn, dann schnell deine vielen Aktien verkaufen!
Aber an die Steuern denken!

Detlef
Thomas Homilius
2021-05-06 16:43:29 UTC
Post by Detlef Meißner
Du meinst also, mit de Pro7-Gruppe sieht es ähnlich aus wie mit Wirecard?
Nun denn, dann schnell deine vielen Aktien verkaufen!
Aber an die Steuern denken!
Dazu gibt es einen Artikel:
"Vor Kurzem hat ProSiebenSat.1 seine Einladung zur Hauptversammlung
veröffentlicht. Eine Passage lässt aufhorchen – es geht um die Wahl des
Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2021. Darin heißt es zunächst,
dass der Aufsichtsrat EY als Wirtschaftsprüfer vorschlägt – daran ist
nichts ungewöhnlich, denn EY ist seit 2019 Konzernprüfer von ProSiebenSat.1.

Weiter heißt es aber: „Für den Fall, dass der vorstehende
Beschlussvorschlag bei der Abstimmung in der Hauptversammlung nicht die
erforderliche Mehrheit erhält“, schlägt der Aufsichtsrat PwC als neuen
Prüfer vor. "
<https://www.finance-magazin.de/banking-berater/wirtschaftspruefer/droht-ey-der-verlust-von-prosiebensat1-2078421/>

Die Reputation von EY hat durch den Wirecard-Skandal gelitten.
Detlef Meißner
2021-05-06 16:49:51 UTC
Post by Thomas Homilius
Die Reputation von EY hat durch den Wirecard-Skandal gelitten.
Ja nun.

Detlef